|Sportsgeist| 2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen

Die „2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen“ war ein abwechslungsreicher Event. Zwar gab es auch einige eher monoton angelegte Papadakis & Cizeron-„Gedächtnisprogramme“, die nicht so „my cup of tea“ sind. Aber eben auch diverse unterhaltsame, tänzerische Programme, die mir gut gefallen haben. Das hat Spaß gemacht.

 

Die Medaillengewinner

Platz 1: Lilah Fear & Lewis Gibson / Großbritannien
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Fear Gibson

Fear & Gibson

2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Fear Gibson

Victory!

Was für eine grandiose Kür! So unterhaltsam, Fear & Gibson zum Soundtrack von „Rocky“ tanzen zu sehen. Und ja, ich gebe es zu, ich war einst schon Fan des Schaulaufens zur selben Musik von Philippe Candeloro…

 

Platz 2: Allison Reed & Saulius Ambrulevicius / Litauen
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Reed Ambrulevicius

Reed & Ambrulevicius

 

Platz 3: Juulia Turkkila & Matthias Versluis / Finnland
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Turkkila Versluis

Turkkila & Versluis

 

 

Meine neuen Favoriten

Katerina Mrazkova & Daniel Mrazek / Tschechien
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Katerina Mrazkova

Katerina Mrazkova

2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Mrazkova Mrazek

Mrazkova & Mrazek

2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Mrazkova Mrazek

Sooo elegant und schnell…

2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Mrazkova Mrazek

… und sooo unterhaltsam.

Dass ausgerechnet mein neues Lieblingseistanzpaar auch noch zu einem meiner liebsten Musikstücke – Schwanensee – läuft, hat mich riesig gefreut. Tolles Programm, tolles Paar.

 

Die Unterhaltsamen

Molly Lanaghan & Dmitre Razgulajevs / Kanada
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Lanaghan Razgulajevs

Lanaghan & Razgulajevs

2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Lanaghan Razgulajevs

Wer errät anhand dieser Pose / Schritte die Musik?

OMG – it’s the 1990’s all over again… Die Kanadier laufen zu „Riverdance“ / „Lord of the Dance“ 😀 . Sooo unterhaltsam. Und egal, wie einfach sie sein mögen: mit „Toe Steps“ kriegt man mich einfach immer.

 

Der Rest

Christina Carreira & Anthony Ponomarenko / USA
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Carreira Ponomarenko

Carreira & Ponomarenko – klassisch dramatisch

 

Maria Kazakova & Giorgi Revia / Georgien
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Kazakova Revia

Kazakova & Revia – bewegendes Programm zu „Schindlers Liste“

 

Jennifer Janse van Rensburg & Benjamin Steffan / Deutschland
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Janse van Rensburg Steffan

Janse van Rensburg & Steffan – ein Tango, der super zu den beiden passt.

 

Lorraine McNamara & Anton Spiridonov / USA
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_McNamara Spiridonov

McNamara & Spiridonov

 

Lou Terreaux & Noe Perron / Frankreich
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Terreaux Perron

Terreaux & Perron

 

Samantha Ritter & Daniel Brykalov / Aserbaidschan
2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen_Ritter Brykalov

Ritter & Brykalov

 

AUS- UND RÜCKBLICK

Nach der „2023 Nebelhorn Trophy Kür Eistanzen“ fehlt zum Abschluss nun nur noch die Gala.

Bereits erledigt:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu