|Sportsgeist| Katalogisiert – die Yoga Videos von Mady Morrison

Ich habe mich in den letzten Wochen einer besonderen Challenge gestellt: ich habe alle Yoga-Videos auf  dem YouTube-Kanal von Mady Morrison „praktiziert“. Man mag sich fragen, wie ich auf diese verrückte Idee gekommen bin. Ganz einfach, ich wollte einen Überblick über alle verfügbaren Videos haben, damit ich mir je nach Bedarf einen entspannenden oder anstrengenden Flow, etwas für den Bauch oder etwas zum Aufwachen aussuchen kann.

Da ich mir dachte, mein Katalog könnte auch für andere interessant sein, habe ich mich entschlossen, einen Post auf meinem Blog darüber zu schreiben.

 

Stand der Liste: 27.11.2020 – müsste auf dem aktuellen Stand sein. Solltet Ihr etwas vermissen: bitte melden 🙂

Katalog YouTube Videos Mady Morrison

 

Anstrengend

Bauch

 

Dehnen

 

Rücken

 

Entspannung

 

Morgen Videos

 

Abend Videos

 

Der Rest (Anfänger, die ganz alten Flows etc.)

  • Yoga für Anfänger | 20 Minuten | Der erste Flow! Fühlt sich im Gegensatz zu den späteren Flows von Mady etwas „gehetzt“ an. 
  • Straffe Beine | 25 Minuten | Auch einer der ganz alten Flows. Anstrengend. Keine so tolle Location. Ebenfalls ein bisschen „gehetzt“. 
  • Kraft & Willensstärke | 25 Minuten | Mittelanstrengend. Wirkt ein bisschen „unrund“. 
  • Yoga für Anfänger | 30 Minuten | Simple Elemente, trotzdem fordernd. Eher für Anfänger. 
  • Fit im Frühling | 30 Minuten | Für mich persönlich nicht so anstrengend. Aber Weg zum Rad. 
  • Detox Yoga Flow | 15 Minuten | Mittlere Anstrengung.
  • Mountain Flow | 20 Minuten | Endentspannung | Noch immer einer meiner absoluten Favoriten. Die Landschaft <3 .
  • 10 Min. Yoga Pause | 10 Minuten | Nett für zwischendurch.
  • Balance, Offenheit & Liebe | 15 Minuten | Der mit der Lotusblüte <3 . 
  • Yoga zum Erden und Zentrieren | 15 Minuten | Der mit den Kirschblüten. Alles im Stehen. Inklusive „Baum“.
  • Klassischer Sonnengruß |8 Minuten| 6 Runden Surya Namaskar nach Sivananda Tradition

 

Ich hoffe, diese Einordnung hilft dem einen oder anderen weiter. Allerdings: das ist meine persönliche Meinung. Elemente, die ich schwierig finde, mögen für andere einfach sein (und umgekehrt).

An der Stelle herzlichen Dank an Mady Morrison für die Mühe und Inspiration.

Namaste!

 

23 Kommentare

  1. 15. November 2018 / 16:40

    Huhu Steffi,
    meine Güte, da warst du aber fleißig und hast viele verschiedene Richtungen durchprobiert. Ich gehe ja einmal die Woche zum Yoga hier vor Ort. Da werden oft ähnliche Übungen praktiziert. Meist in einer sehr guten Mischung. Ich merke auch, dass mir diese Stunde immer sehr gut tut.
    Deine Videos habe ich jetzt nicht alle angeschaut. Ein paar habe ich kurz angespielt.Vielen Dank für diese schöne Auflistung. Da müsste ja wirklich für jeden etwas dabei sein :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • glimrende
      Autor
      18. November 2018 / 19:35

      Hi Tanja,
      ja, ich denke auch, dass da für jeden etwas dabei ist. Ich suche mir für jeden Tag auch immer spontan das passende Video aus. Aktuell habe ich sogar die Meditation für mich entdeckt.

      Namaste.

      Steffi

  2. Alexandra
    21. Februar 2019 / 19:29

    Diese Liste ist so toll, danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich habe dadurch den 70 min Flow entdeckt. Habe sie mir glatt ausgedruckt!

    • glimrende
      Autor
      22. Februar 2019 / 06:35

      Hallo Alexandra,
      oh, das freut mich sehr, dass Dir meine Liste so gut gefällt. Vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Und den 70 Minuten Flow von Mady liebe ich total. Ich habe immer Angst, dass diese andere Plattform irgendwann abgeschaltet wird und er weg ist…

      Herzliche Grüße.

      Steffi

  3. Bettina Pflaum
    19. November 2019 / 13:08

    Liebe Steffi, tausend Dank für deine Mühe! Die Liste ist sehr hilfreich und gibt einen guten Überblick. Ich mache täglich (bis auf Freitag, da ist Yogastunde im Studio:)) ein Mady-Video und suche immer eine Zeit lang, welches grade passen würde…
    Liebe Grüße, Bettina

    • glimrende
      Autor
      19. November 2019 / 16:56

      Liebe Bettina,
      vielen Dank für Dein Feedback. Das freut mich sehr, dass Dir meine Liste so gut gefällt. Ich nutze sie selbst auch sehr gerne.

      Auf dem aktuellen Stand ist Sie im Moment leider nicht, aber ich arbeite dran 🙂

      Viele Grüße.

      Steffi

  4. Viola
    12. Januar 2020 / 17:54

    Danke für Deine Mühe, und dann hast Du die Liste auch noch aktuell gehalten! Wow! Das hilft mir sehr weiter.
    🙏🏼 Viola

    • glimrende
      Autor
      14. Januar 2020 / 19:39

      Gerne! Das freut mich sehr, wenn die Liste hilft 🙂

    • glimrende
      Autor
      9. April 2020 / 19:54

      Hallo Ingrid,
      das freut mich sehr, dass Dir meine Liste gefällt.

      Das neue Video von Mady werde ich die Tage machen und dann ergänzen.

      Weiterhin viel Spaß mit Yoga.

      Viele Grüße.

      Steffi

  5. 14. April 2020 / 07:24

    Liebe Steffi,
    Mitte Januar bin ich auf Madys tolle Videos gestoßen und glücklicherweise kurz darauf auf Deine großartige Liste. Sie hilft mir, dank Deiner Sortierung, Kommentare und Verlinkungen für jeden Tag ein geeignetes Video zu finden. Super gerade in Zeiten wie diesen! 🧘‍♀️ Den Link hierher auf Deinen Blog habe ich schon fleißig an Freundinnen verteilt. 🙂
    Herzlichen Dank und viele Grüße aus München
    Sandra

    • glimrende
      Autor
      14. April 2020 / 19:21

      Hallo Sandra,
      ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich habe mich wirklich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Zwar habe ich das Projekt mit Madys Videos in erster Linie für mich selbst gemacht, aber es ist natürlich sehr schön zu lesen, dass es auch anderen hilft.

      Weiterhin viel Spaß mit Yoga.

      Viele Grüße.

      Steffi

  6. CaMue
    17. August 2020 / 13:17

    Hi Steffi,
    superschöne Auflistung. Ich mag die Videos von Mady eigentlich total gerne, aber manchmal hat mir der Überblick gefehlt (welches war jetzt der Flow mit den Balance-Haltungen) – da ist Deine Auflistung super gelegen gekommen 😉 Eine Frage/Bitte: Wo findet man den 70 min Flow? Was ich bei Mady nämlich vermisse, sind längere Einheiten – und da wäre ein 70 min Flow schon mal eine tolle Abwechslung. Danke! CaMue

    • glimrende
      Autor
      17. August 2020 / 20:30

      Hallo CaMue,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich immer sehr zu hören, dass die Auflistung jemandem hilft 🙂

      Den 70-Minuten-Flow findest Du grundsätzlich hier:
      https://media2move.de/mymatandme/

      Allerdings haben die – wie ich gerade sehe – die Homepage dicht gemacht und das Video ist weg 🙁 Das ist so schade, denn der Flow war einer meiner liebsten. Richtig toll dynamisch und anstrengend.

      Ich hoffe sehr, dass sie den Flow auf YouTube einstellen. Denn ich bin mir sicher, Du würdest in mögen.

      Viele Grüße.

      Steffi

  7. Marie
    1. September 2020 / 06:39

    Vielen Dank für die tolle Übersicht – einfach großartig, dass du dir die Mühe gemacht hast und das Ergebnis mit uns teilst. Sehr sehr hilfreich, und es macht richtig Spass, sich die jeweils passende Einheit auszusuchen. Auch ich habe den Link schon meinen Freundinnen weiterempfohlen. 😊

    • glimrende
      Autor
      1. September 2020 / 20:00

      Hallo Marie,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer sehr über Feedback.
      Super, dass Dir meine Liste hilft.

      Viele Grüße.

      Stefanie

  8. Malou
    21. Oktober 2020 / 11:31

    Hallo Steffi!

    Danke danke danke für diese Liste!

    Vor ein-zwei Wochen dachte ich mir, mensch, eine Übersicht mit allen Mady-Videos müsste es geben, mit kurzen Stichpunkten, damit man sich direkt an den Flow erinnert und was passendes suchen kann und ta da – sofort fand ich deine Seite und nutze die Liste seitdem jeden Tag. Ich habe Madys Videos erst seit kurzem für mich entdeckt, vorher konnte ich mich nicht so perfekt mit ihrem (für mein Empfinden langsamen) Stil anfreunden, aber seit ich mich wirklich darauf einlassen kann, klappt es wunderbar und fühlt sich mega effektiv an. 🙂
    Ich meine, der Open Your Heart – Flow im Joshua Tree National Park (Energie, Kraft und Beweglichkeit – wach und klar – mit „fallen triangle“) fehlt noch, zumindest bin ich die Liste jetzt mehrfach durchgegangen und konnte ihn nicht finden. Falls ich allerdings nur zu verpeilt war, tut mir das leid. 😀

    Danke auf jeden Fall nochmal fürs Bereitstellen dieser tollen Auflistung und liebe Grüße
    Malou

    • glimrende
      Autor
      21. Oktober 2020 / 19:37

      Hallo Malou,
      Vielen Dank für Dein liebes Feedback 🙂 ich freue mich immer sehr, wenn jemand schreibt, dass die Liste hilfreich ist.

      Nach dem eventuell fehlenden Video werde ich mich auf die Suche machen. Herzlichen Dank für den Hinweis!

      Mein Yoga-Lehrer in der nicht virtuellen Welt pflegt auch einen eher fordernden Stil. So ist Mady eine tolle Abwechslung für mich. Und wenn man mal das Gedankenkarussel abschalten muss, ist sie quasi perfekt.

      Herzliche Grüße.

      Stefanie

      • Malou
        17. November 2020 / 19:40

        Hallo nochmal! 🙂

        Gerade habe ich noch einmal deine Liste durchgeschaut (die ich auch parallel zur aktuellen „Mindful Moments“ Challenge von Mady nach wie vor gerne benutze) und habe gesehen, dass du die Liste noch einmal geupdatet hast und auf den neuesten Stand bringst. Diesen Montag war ein Video Teil der Challenge mit dem Titel „Strong & Beautiful – Ganzkörper Flow – stark, fit & selbstbewusst“ oder so ähnlich. Es ist 20 Minuten lang, von September diesen Jahres und ich konnte es in deiner Liste noch nicht finden, daher dachte ich, ich teile dir das kurz mit. 😉

        Liebe Grüße
        Malou

        • glimrende
          Autor
          19. November 2020 / 17:12

          Hallo Malou,

          herzlichen Dank für den weiteren Hinweis. Ich konnte das Video in der Liste auch nicht entdecken – obwohl ich es so klasse finde 😀 . Hab’s heute in der Mittagspause (die Vorteile des HO 😉 ) gleich gemacht und anschließend eingefügt.

          Ich glaube, ich werde die Videos von Mady, die sie in den letzten 12 Monaten hochgeladen hat, einfach noch einmal alle der Reihe nach machen und so meine Liste korrigieren. Das Updaten ist echt fehleranfällig, wenn ich die Videos nicht sofort konsequent teste und in die Liste eintrage.

          Viele Grüße.

          Stefanie

  9. Susanne Trautmann
    15. November 2020 / 08:10

    Hallo, ich habe heute durch einen Hinweis in der fb-Gruppe von Mady deine HP entdeckt – toll :))) Danke, dass du dir so viel Mühe mit der Kategorisierung der flows von Mady gemacht hast, das ist sehr hilfreich! Habe sie mir auch ausgedruckt. Alles Gute!

    • glimrende
      Autor
      15. November 2020 / 09:48

      Hallo 🙂
      Vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich immer sehr zu hören, wenn die Liste jemandem weiterhilft.
      Herzliche Grüße.
      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.