|Sportsgeist| Katalogisiert – die Yoga Videos von Mady Morrison

Ich habe mich in den letzten Wochen einer besonderen Challenge gestellt: ich habe alle Yoga-Videos auf  dem YouTube-Kanal von Mady Morrison “praktiziert”. Man mag sich fragen, wie ich auf diese verrückte Idee gekommen bin. Ganz einfach, ich wollte einen Überblick über alle verfügbaren Videos haben, damit ich mir je nach Bedarf einen entspannenden oder anstrengenden Flow, etwas für den Bauch oder etwas zum Aufwachen aussuchen kann.

Da ich mir dachte, mein Katalog könnte auch für andere interessant sein, habe ich mich entschlossen, einen Post auf meinem Blog darüber zu schreiben.

 

Katalog YouTube Videos Mady Morrison

 

Anstrengend

  • Yoga Energy Boost | 8 Minuten | Super! Fordernd und anstrengend, bringt Energie. Nach einem Instagram Video.
  • Arme und Schultern | 20 Minuten | Toll! Anstrengend, viel im Seitstütz.
  • Summerbody Yoga Flow | 25 Minuten | Finde ich gar nicht sooo anstrengend.
  • Summerbody Yoga Flow Teil 2 | 30 Minuten | Endentspannung | M.E. viel anstrengender als der erste Teil.
  • Core Balance | 14 Minuten | Mein persönlicher “Nemesis”-Flow, da viele anspruchsvolle Gleichgewichtselemente.
  • Paradise Flow | 35 Minuten | Endentspannung | Einer meiner absoluten Favoriten. Der “Halbmond” z.B. liegt mir einfach. 
  • Yoga Herbst Flow |45 Minuten | Endentspannung | Viele stehende Haltungen.
  • Power Yoga Vinyasa Flow | 15 Minuten | Wow! Toller, herausfordernder Flow, den ich durch diese Challenge wiederentdeckt habe.
  • Beine & Po Yoga Flow | 30 Minuten | Endentspannung | Sehr anstrengend. Eine weitere Wiederentdeckung.
  • Fatburning Yoga Flow | 25 Minuten | Endentspannung | Der Flow mit dem Handtuch – die Übung mag ich nicht so.
  • Yoga Warrior Flow | 24 Minuten | fordernd, geht auf die Beine
  • Yoga Energy Flow | 40 Minuten | Endentspannung | viel Balance, mit “Tänzer”, lange Endentspannung
  • After Work Yoga | 17 Minuten | mittelanstrengend
  • Fatburning Yoga + Deep Stretch | 40 Minuten | Endentspannung | Mein “go to flow”, wenn ich eine anstrengende und lange Session einlegen will.
  • Yoga zum Schwitzen | 10 Minuten | Super kurz und super anstrengend . Ich stelle mich der Herausforderung regelmäßig.
  • Stretch & Flow Yoga | 30 Minuten | Endentspannung | Herausfordernd, kreativ und teilweise schwierig zu folgen. Mir fehlen detaillierte Erläuterungen zur “Kniehaltung” in den neuen Elementen. 
  • Ganzkörper Yoga Flow | 30 Minuten | Endentspannung | Mittelanstrengend. Ich liebe den Schulterstretch. 
  • Iceland Flow | 35 Minuten | Endentspannung | Beste Kulisse. Fokus auf die Stuhl-Position.
  • The 70 Minutes Yogaflow 4 Newbies | 70 Minuten | Endentspannung | Der einzige Flow, der nicht auf Youtube ist. Einer meiner Favoriten, weil es so lange ist. Außerdem kommt man richtig ins Schwitzen. 
  • Energie & Fokus |10 Minuten| kurz und knackig

 

Bauch

 

Dehnen

 

Rücken

 

Entspannung

 

Morgen Videos

 

Abend Videos

 

Der Rest (Anfänger, die ganz alten Flows etc.)

  • Yoga für Anfänger | 20 Minuten | Der erste Flow! Fühlt sich im Gegensatz zu den späteren Flows von Mady etwas “gehetzt” an. 
  • Straffe Beine | 25 Minuten | Auch einer der ganz alten Flows. Anstrengend. Keine so tolle Location. Ebenfalls ein bisschen “gehetzt”. 
  • Kraft & Willensstärke | 25 Minuten | Mittelanstrengend. Wirkt ein bisschen “unrund”. 
  • Yoga für Anfänger | 30 Minuten | Simple Elemente, trotzdem fordernd. Eher für Anfänger. 
  • Fit im Frühling | 30 Minuten | Für mich persönlich nicht so anstrengend. Aber Weg zum Rad. 
  • Detox Yoga Flow | 15 Minuten | Mittlere Anstrengung.
  • Mountain Flow | 20 Minuten | Endentspannung | Noch immer einer meiner absoluten Favoriten. Die Landschaft <3 .
  • 10 Min. Yoga Pause | 10 Minuten | Nett für zwischendurch.
  • Balance, Offenheit & Liebe | 15 Minuten | Der mit der Lotusblüte <3 . 

 

Ich hoffe, diese Einordnung hilft dem einen oder anderen weiter. Allerdings: das ist meine persönliche Meinung. Elemente, die ich schwierig finde, mögen für andere einfach sein (und umgekehrt).

An der Stelle herzlichen Dank an Mady Morrison für die Mühe und Inspiration.

Namaste!

 

2 Kommentare

  1. 15. November 2018 / 16:40

    Huhu Steffi,
    meine Güte, da warst du aber fleißig und hast viele verschiedene Richtungen durchprobiert. Ich gehe ja einmal die Woche zum Yoga hier vor Ort. Da werden oft ähnliche Übungen praktiziert. Meist in einer sehr guten Mischung. Ich merke auch, dass mir diese Stunde immer sehr gut tut.
    Deine Videos habe ich jetzt nicht alle angeschaut. Ein paar habe ich kurz angespielt.Vielen Dank für diese schöne Auflistung. Da müsste ja wirklich für jeden etwas dabei sein :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • glimrende
      Autor
      18. November 2018 / 19:35

      Hi Tanja,
      ja, ich denke auch, dass da für jeden etwas dabei ist. Ich suche mir für jeden Tag auch immer spontan das passende Video aus. Aktuell habe ich sogar die Meditation für mich entdeckt.

      Namaste.

      Steffi

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