|Sportsgeist| 2023 Nebelhorn Trophy Kür Damen

In den letzten Wettkampftag sind wir mit der „2023 Nebelhorn Trophy Kür Damen“ gestartet. Auch bei dieser Konkurrenz hatte ich ein bisschen Bedenken vor der ersten Gruppe. Schließlich haben die schwächeren Läuferinnen in der Vergangenheit ab und an ein mittleres Sturzfestival abgeliefert. Dieses Jahr jedoch weit gefehlt, denn selbst Sportlerinnen, die im Kurzprogramm Probleme hatten, zeigten in der Kür überzeugende Leistungen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Französin Lorine Schild, die nach dem Kurzprogramm 12. war und in der Kür die sechstbeste Leistung gezeigt hat. Hut ab!

 

Die Medaillengewinnerinnen

Platz 1: Isabeau Levito / USA
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Isabeau Levito

Isabeau Levito

2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Isabeau Levito

Anhand der schieren Anzahl der Bilder…

2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Isabeau Levito

… mag man/frau erahnen…

2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Isabeau Levito

… wie gut mir die Kür von Isabeau gefallen hat…

2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Isabeau Levito

… ganz besonders diese Pose, die ich UNBEDINGT fotografieren wollte.

Als Anhänger „ballettöser“ Programme bin ich schwer begeistert von „The White Crow“ von Isabeau Levito. Hat mich an „Swan Lake“ von Sasha Cohen erinnert.

 

Platz 2: Kimmy Repond / Schweiz
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Kimmy Repond

Kimmy Repond

2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Kimmy Repond

Elegant und dramatisch.

Nach einem für sie völlig ungewohnten Fehler im Kurzprogramm schlug Kimmy mit einer beinahe fehlerfreien Kür zurück. Diese Leistung brachte ihr insgesamt den zweiten Platz und die beste Kür ein. Erneut erinnerte sie mit Ausdruck und Armbewegungen an Carolina Kostner.

 

Platz 3: Minchae Kim / Südkorea
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Minchae Kim

Minchae Kim

Ich kann es nicht fassen, dass eine so wundervolle Läuferin bei den südkoreanischen Meisterschaften nur den 13. Rang belegt hat. Was für eine Tiefe hat dieses Land bitte bei den Damen?!

 

Der Rest (bei denen mir die Fotos gefallen haben…)

Alexia Paganini / Schweiz
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Alexia Paganini

Alexia Paganini

Elegant wie immer, aber leider fehlt mir bei Alexia meist die Ausdrucksstärke in der Mimik.

 

Lindsay van Zundert / Niederlande
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Lindsay van Zundert

Lindsay van Zundert

Als wir das neue Kostüm sahen, waren wir überzeugt: Lindsay hat eine neue Kür. Jedoch trat sie erneut mit den „Pirates of the Carribean“ an. Warum sie das Kostüm getauscht hat und ausgerechnet mit dieser kurzen (unvorteilhaften) Hose läuft, blieb ein Rätsel für uns.

 

Sonja Hilmer / USA

2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_<yoastmark class=

Sonja Hilmer durfte für die Nebelhorn Trophy zum ersten Mal ins Ausland reisen und hat uns mit ihren originellen und durchdachten Programmen, die sie selbst choreographiert, begeistert.

 

Lorine Schild / Frankreich
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Lorine Schild

Lorine Schild

DAS Comeback-Kid der Kür. Ich habe mich sehr für Lorine und ihre super Leistung gefreut.

 

Julija Lovrencic / Slowenien
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Julija Lovrencic

Julija Lovrencic

Noch ein durchdachtes und ganz toll zusammengestelltes Programm.

 

Stefanie Pesendorfer / Österreich
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Stefanie Pesendorfer

Stefanie Pesendorfer – fehlender Durchblick

 

Mariia Andriichuk / Ukraine
2023 Nebelhorn Trophy Damen Kür_Mariia Andriichuk

Mariia Andriichuk

Auch bei ihr lief es in der Kür besser als im Kurzprogramm (wo mir vor allem ihr sehr genervter Gesichtsausdruck im Gedächtnis geblieben ist).

 

Aus- und Rückblick

Nach der „2023 Nebelhorn Trophy Kür Damen“ geht es morgen mit der Kür im Eistanzen in die letzte Runde.

Bereits erledigt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu