|Sportsgeist| 2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare

Vor der ersten Gruppe der „2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare“ hatten wir ein kleines bisschen Angst. Denn traditionell liefern die schwächeren Paarläufer wackelige Hebungen, die einem beim Zuschauen mit einem mulmigen Gefühl zurücklassen. Jedoch nicht so bei der diesjährigen Nebelhorn Trophy. Da wurden bereits in der allerersten Einlaufgruppe gute Leistungen abgeliefert, und es war insgesamt ein starker Wettbewerb. Der auch den zwei „Nichteislauffans“, die wir für diesen Wettbewerbsteil im Schlepptau hatten, Spaß gemacht hat.

Ich persönlich habe mich sehr für Minerva Fabienne Hase & Nikita Volodin gefreut, die ihrer noch jungen Karriere direkt einen Sieg hinzufügen konnten. Mir gefällt ihr eleganter Laufstil gut, und ich hoffe, dass sich die deutschen Paare durch die Konkurrenzsituation gegenseitig pushen werden.

 

Die Medaillengewinner

Platz 1: Minerva Fabienne Hase & Nikita Volodin / Deutschland
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Hase Volodin

Hase & Volodin

 

Platz 2: Lucrezia Beccari & Matteo Guarise / Italien
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Beccari Guarise

Beccari & Guarise

2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Beccari Guarise

Upside down

2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Beccari Guarise

Pure Joy

Beccari & Guarise haben ein sehr originelles Styling (vor allem ihre Haare), die super zur Musik ihrer Kür passt: „Cats“.

 

Platz 3: Annika Hocke & Robert Kunkel / Deutschland
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Hocke Kunkel

Hocke & Kunkel

2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Hocke Kunkel

Ich bin immer sehr stolz, wenn es mir einigermaßen gelingt, einen Twist zu fotografieren.

 

Die Beinahe-Medaillengewinner

Lia Pereira & Trennt Michaud / Kanada
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Pereira Michaud

Pereira & Michaud

Die zwei hätten echt eine Medaille verdient gehabt, denn sie liefen die zweitbeste Kür und es fehlten ihnen nur 0,07 Punkte auf Rang 3.

 

Der Rest (von dem ich gute Fotos habe)

Kelly Ann Laurin & Loucas Ethier / Kanada
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Laurin Ethier

Laurin & Ethier

2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Laurin Ethier

Nochmal große Freude…

 

Valentina Plazas & Maximiliano Fernandez / USA
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Plazas Fernandez

Plazas & Fernandez

 

Sofiia Holichenko & Artem Darenskyi / Ukraine
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Holichenko Darenskyi

Holichenko & Darenskyi

 

Anna Valesi & Manuel Piazza / Italien
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Valesi Piazza

Valesi & Piazza – die sind so süß…

 

Irma Caldara & Riccardo Maglio / Italien
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Caldara Maglio

Caldara & Maglio

 

Letizia Roscher &  Luis Schuster / Deutschland
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Roscher Schuster

Roscher & Schuster

 

Greta Crafoord & John Crafoord / Schweden
2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_Crafoord Crafoord

The Crafoords

 

Die Medaillenzeremonie

2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare_medal ceremony pairs

Inklusive Bürgermeister von Oberstdorf mit „geleckter“ Frisur.

 

Aus- und Rückblick

Nach dem ich mit diesem Post die „2023 Nebelhorn Trophy Kür Paare“ präsentiert habe, folgt als nächstes die Kür der Damen.

Bereits erledigt:

See you soon!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu