2022 Nebelhorn Trophy – Women Short Program

Auch in diesem Jahr verbrachte ich wieder das letzte (verlängerte) Septemberwochenende in Oberstdorf. Mein Aufenthalt bestand aus einer quasi perfekten Mischung aus Eiskunstlauf und Wandern. Heute möchte ich meine ersten Fotos mit Euch teilen: die von der 2022 Nebelhorn Trophy – Women Short Program.

Das Highlight Foto: Loena Hendrickx

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Loena Hendrickx

Wann immer ich bei einer Eiskunstlaufveranstaltung fotografiere, ist es mein Ziel, mindestens eine schöne „Spiral“ oder einen perfekten „Spread Eagle“ im Bild festzuhalten. Mag sich auf den ersten Blick leicht anhören, ist es seit Einführung des neuen Wertungssystems Mitte der 2000er aber tatsächlich nicht. Denn kein*e Athlet*in scheint mehr die Zeit zu haben, wie weiland Shizuka Arakawa die komplette Eisfläche einmal im „Ina Bauer“ zu durchqueren.

Deshalb freut es mich sehr, dass mir obiges Foto von Loena Hendrickx während der 2022 Nebelhorn Trophy – Women Short Program gelungen ist.

 

Anastasia Gozhva

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Anastasia Gozhva

 

Seoyeong Wi

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Seoyeong Wi

Gibt es eigentlich ein Gesetz, das koreanische Läuferinnen dazu verpflichtet, Pastellfarben zu tragen?! 😉

 

Livia Kaiser

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Livia Kaiser

Yak-Mia Neira

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Yae-Mia Neira

Eiskunstläufer*innen aus Chile hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

 

Gracie Gold

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Gracie Gold

Gracie Gold ist die Lieblingsläuferin einer Freundin von mir, die sich eigentlich überhaupt nicht für Eiskunstlaufen interessiert. Einfach weil es keinen perfekteren Namen für diese Sportart gibt.

Obwohl es bei den Sprüngen gehapert hat, habe ich mich gefreut, Gracie Gold hier in Oberstdorf zu sehen. Ich hoffe, es geht ihr gut. Als ich meine Bilder durchgesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass sie auf dem Eis sehr traurig aussieht…

 

Stefanie Pesendorfer

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Stefanie Pesendorfer

 

Linnea Ceder

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Linnea Ceder

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Linnea Ceder

 

Kristina Isaev

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Kristina Isaev

Sie konnte krankheitsbedingt leider nur im Kurzprogramm starten.

 

Ahsun Yun

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Ahsun Yun 2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Ahsun Yun

Auch sie trat nur im Kurzprogramm an.

 

Olga Mikutina

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Olga Mikutina

 

Eva-Lotta Kiibus

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Eva-Lotta Kiibus

Sowohl bei Eva-Lotta Kiibus als auch bei Olga Mikutina hoffe ich, dass sie irgendwann wieder schmerz- und verletzungsfrei sein werden. Sie haben beide so viel Talent und ich mag ihre Art, eiszulaufen. Aber leider scheint ihr Körper nicht mitzumachen…

 

Tzu-Han Ting

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Tzu-Han Ting

 

Lindsay van Zundert

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Lindsay van Zundert

Starr Andrews

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Starr Andrews

Anscheinend singt sie den Song zu ihrem Kurzprogramm selbst?! Falls es stimmt, so klingt sie wie Beyonce.

 

Niina Petrokina

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Niina Petrokina

 

Madeline Schizas

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Madeline Schizas 2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Madeline Schizas

 

Loena Hendrickx

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Loena Hendrickx_coaching team

Was für ein cooles, modernes, tänzerisches Programm! Mein Highlight des 2022 Nebelhorn Trophy – Women Short Program.

 

Goodie zum Abschluss

2022 Nebelhorn Trophy - Women Short Program_Hund

Der Hund scheint mit Nikita Starostin „verwandt“ zu sein. Zumindest saß Nikita bei den Besitzern des Hundes. Der ganz brav in seinem Täschchen die Zeit in der Eishalle verbracht hat.

 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu