2022 Nebelhorn Trophy – free dance

Der 2022 Nebelhorn Trophy – free dance war zu unserem Leidwesen SEHR Papadakis & Cizeron-inspiriert. Wir hatten das Gefühl, dass mindestens 2/3 der Eistanzpaare die beiden als große Vorbilder haben und deshalb die eintönigste Musik gewählt haben, die sie finden konnten. Langsame Eistanzküren ohne Rhythmuswechsel – das mag für Superstars wie Papadakis & Cizeron funktionieren, eignet sich aber leider nicht sonderlich gut für Eistanzpaare, die ihre Ausdrucksstärke erst noch finden müssen. Deswegen war die ein oder andere Performance hier im 2022 Nebelhorn Trophy – free dance nicht ganz so spannend…

 

Leccardi & Dalla Torre

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Leccardi Dalla Torre

Papadakis & Cizeron 1 : Abwechslung 0

 

Matthaei & Liebers

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Matthaei Liebers

Papadakis & Cizeron 2 : Abwechslung 0

 

Holubtsova & Bielobrov

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Holubtsova Bielobrov

Papadakis & Cizeron 3 : Abwechslung 0

 

Cesanek & Yehorov

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Cesanek Yehorov

Papadakis & Cizeron 4 : Abwechslung 0

 

Harris & Chan

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Harris Chan

Jason Chan hatte durchweg einen sehr engagierten Gesichtsausdruck…

Papadakis & Cizeron 5 : Abwechslung 0

 

Lanaghan & Razgulajevs

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Lanaghan Razgulajevs 2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Lanaghan Razgulajevs 2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Lanaghan Razgulajevs

Als wir dieses süße Kostüm im Warmlaufen entdeckt haben, dachten wir eigentlich an eine Polka. Befürchtet haben wir die Kombi aus „Hallelujah“ oder „Je suis malade“ und unpassendem Kostüm. Tatsächlich wurde es eine sehr originelle Eistanzkür zum Thema eines Holzschnitzers / Handwerkers, der eine Puppe zum Leben erwachen lässt. Nicht nur wir haben uns über diese außergewöhnliche Kür sehr gefreut. Auch das restliche Publikum und die Preisrichter waren überzeugt.

Papadakis & Cizeron 5 : Abwechslung 1

 

Terreaux & Perron

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Terreaux Perron

Das Kostüm deutete meiner Meinung nach auf einen „Charleston“ hin. Tatsächlich war es ziemlich schreckliche Musik, die ich vom Stil her im weitesten Sinne als „rockig“ einstufen würde. Ich habe eine der drei in der ISU-Biografie genannten Bands gegoogelt und deren Stil wird als „Electroclash“ bezeichnet. Also kein Punkt für Papadakis & Cizeron – aber trotzdem keine Eistanzkür, die ich unbedingt noch öfters sehen möchte.

Papadakis & Cizeron 5 : Abwechslung 2

 

McNamara & Spridonov

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_McNamara Spiridonov

Ich war etwas irritiert, weil es im Kunstturnen einen „Namenszwilling“ von Anton Spiridonov gibt.

Papadakis & Cizeron 6 : Abwechslung 2

 

Soucisse & Firus

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Soucisse Firus

Papadakis & Cizeron 7 : Abwechslung 2

 

Reed & Ambrulevicius

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Reed and Ambrulevicius

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Reed and Ambrulevicius

Die Reed-Geschwister haben wir in den vergangenen ca. 15 Jahren in den unterschiedlichsten Kombinationen bei der Nebelhorn Trophy gesehen.

Auch Reed & Ambrulevicius hatten eine von Papadakis & Cizeron inspirierte Kür zu „Insomnia“. Allerdings waren die zwei in der Lage, diese eher eintönige, auf einem Level bleibende Musik mitreißend zu interpretieren.

Papadakis & Cizeron 8 : Abwechslung 2

 

Fear & Gibson

2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Fear Gibson 2022 Nebelhorn Trophy - free dance_Fear Gibson

Ich bin so froh, dass diese beiden ihrem tänzerischen Stil die Treue halten. Zwischen all den dramatischen oder mit Musik ohne klare Rhythmuswechsel unterlegten Programmen sind Fear & Gibson ein wahrer Lichtblick.

Papadakis & Cizeron 8 : Abwechslung 3

 

Ihr seht, der 2022 Nebelhorn Trophy – free dance war für meinen Geschmack ein bisschen zäh. Trotzdem hat es Spaß gemacht, endlich wieder live Eistanzen zu sehen.

 

Verweis

Zu meinen anderen Bildern geht es hier entlang:

Kurzprogramm der Damen

Kurzprogramm der Paare

Kür der Paare

Kür der Damen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert