2022 Nebelhorn Trophy – Schaulaufen (Teil 1)

Last but not least präsentiere ich meine Bilder vom 2022 Nebelhorn Trophy – Schaulaufen. Nachdem ich es im letzten Jahr geschafft hatte, mein Ticket für die Gala zu verlieren, und die Nebelhorn Trophy 2020 aus bekannten Gründen ohne Publikum stattgefunden hat, war es das erste Schaulaufen seit 2019, das ich live besucht habe.

Die erste Hälfte der Gala ging wie im Flug vorbei. Insbesondere die Nachwuchsläufer*innen vom EC Oberstdorf, die zum ersten Mal ihr Talent vor großem Publikum präsentieren durften, haben mir sehr gut gefallen.

 

Nachwuchsläuferinnen des EC Oberstdorf (Schneeflöckchen und Juniorinnen)

01_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Kind 1 05_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Kind 212_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Kind 3

Das „Schneeflöckchen“ (erstes Foto) hat mich mit ihrem „Pippi Langstrumpf“-Programm an die ganz junge Katarina Witt erinnert, die weiland als Schlumpf bei einem Schaulaufen in Karl-Marx-Stadt auftreten durfte.

Die beiden Juniorinnen sahen wirklich talentiert aus. Insbesondere die zwei Positionen, die ich auf den obigen Bildern einfangen konnte, haben mir super gefallen.

 

Mayer & Huber

02_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Mayer Huber 02_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Mayer Huber

Mayer & Huber – eine Kombination aus den so ziemlich langweiligsten deutschen Nachnamen, die man sich vorstellen kann – sind ein super spannendes Eistanzpaar aus Oberstdorf. Das liegt vor allem an Tobias Huber, der sehr ausdrucksstark und außergewöhnlich ist. Ich hoffe, in Zukunft mehr von den beiden zu sehen.

 

Nikita Starostin

04_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Nikita Starostin

Vom Laufstil her ist Nikita Starostin vermutlich der spannendste deutsche Eisläufer in der Kategorie „Herren“ seit Philipp Tischendorf.  Ich hoffe, dass es Nikita gelingen wird, seine Sprünge zu stabilisieren.

 

Cont & Macii

06_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Conti Macii

Conti & Macii konnten sich in meinen Augen im Vergleich zur Vorsaison sehr steigern.

 

Liam Kapeikis
07_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Liam Kapeikis

 

Lanaghan & Razgulajevs

08_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Lanaghan Razgulajevs

Lanaghan & Razgulajevs waren meine persönliche positive Überraschung im Eistanzwettbewerb. Die beiden konnten mich in der Kür und im Schaulaufen mit originellen Programmen überzeugen.

 

Seoyeong Wi

09_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Seoyeong Wi

Ob Seoyeong Wi privat auch auf Pastellfarben und Balladen steht? Oder vielleicht ist sie „in echt“ eine Rockerbraut?

 

Kazuki Tomono

10_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Kazuki Tomono

Kazuki Tomono hat alles, was er hat, in seinen Auftritt beim 2022 Nebelhorn Trophy – Schaulaufen geworfen. Beim Auswerten meiner Bilder habe ich außerdem festgestellt, dass er ein sehr cooles Augen Make-up trägt.

 

Soucisse & Firus

11_2022 Nebelhorn Trophy Exhibition_Soucisse Firus

 

Teil 2 meiner Fotos von dem 2022 Nebelhorn Trophy – Schaulaufen folgt morgen.

 

Verweis

Zu meinen anderen Bildern geht es hier entlang:

Kurzprogramm der Damen

Kurzprogramm der Paare

Paare – Kür

Damen – Kür

Eistanzen – Kür

Medal Ceremonies

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert