|Sportsgeist| 2019 Nebelhorn Trophy – Kür Eistanzen

In den letzten Jahren war das Eistanzen nicht gerade meine Lieblingsdisziplin, aber irgendwie habe ich mich bei der Nebelhorn Trophy 2019 von Anfang an auf die Kür im Eistanzen gefreut.

 

Nette & Westwood / Australien

Unsere Voraussage traf ein: „Music was my first love“ feierte direkt beim ersten Paar sein Comeback. Als Dritte der australischen Meisterschaften waren Nette & Westwood wie erwartet ein eher schwaches Eistanzpaar.

 

Dozzi & Valdez / Ungarn

Dozzi & Valdez

Typisch ungarische Namen… Eine dieser künstlerisch wertvollen Küren, die aktuell sehr en vogue sind, die mich aber langweilen.

 

Peterson & Pfisterer / Deutschland

Peterson & Pfisterer

Eine brandneue Paarung aus Deutschland. Ich vermute, die beiden haben sich der Liebe wegen zusammengetan. Zumindest wirkten sie wahnsinnig verliebt. Hach… Sah alles sehr „smooth“ aus. Ich denke, aus den beiden könnte was werden.

 

Popova & Byelikov /Ukraine

Popova & Byelikov

Erkenntnis dieser Nebelhorn Trophy: Das „Hydroblading“ feiert sein Comeback. Bourne & Kraatz lassen grüßen und dürften begeistert sein. Wir sahen sehr viele „bodennahe“ Elemente.

 

Sales & Wamsteeker / Kanada

Sales & Wamsteeker

Ein sehr dramatisches Programm, das allerdings ein bisschen den Feinschliff vermissen ließ.

 

Min & Eaton / Südkorea

Min & Eaton

Ein sehr „smoother“ Blues. (Ich stelle gerade fest, meine Notizen sind eher kurz gehalten. Aber das waren sie beim Eistanzen schon immer).

 

Urban & Steffan / Deutschland

Urban & Steffan

Jennifer Urban kennen wir bereits, seit sie als Kind bei der Gala der Nebelhorn Trophy auftreten durfte. Das macht uns a) alt und b) zu Nebelhorn-Stammgästen. Hätten wir uns registrieren lassen, hätten wir längst die goldene Nadel für 15 Aufenthalte in Oberstdorf oder so. Auch als Eistänzerin habe ich Jennifer Urban mit Benjamin Steffan schon öfters gesehen, und ich muss sagen, in diesem Jahr haben die beiden einen echten Sprung gemacht. Ausdrucksstark war Jennifer Urban vor allem mit ihrer Mimik schon immer, aber jetzt haben sich die zwei auch technisch weiterentwickelt. Dass sie im Endergebnis Koch & Nüchtern geschlagen haben, war ein toller Erfolg für die beiden.

 

Koch & Nüchtern / Deutschland

Koch & Nüchtern

Ich mag die beiden. Die lyrische Kür passt auch super zu ihnen. Allerdings wurde sie hier noch nicht ganz so gut präsentiert. Deshalb auch die Niederlage gegen Urban & Steffan.

 

Reed & Ambrulevicius / Litauen

Reed & Ambrulevicius

Sie wird das Foto vermutlich lieben 😀

Die beiden sind mit einem eigenen Fanclub angetreten. Ich vermute, sie trainieren zumindest teilweise in Oberstdorf. Hach, was für ein toller Oksana Grishuk-Moment, als sie durch seine Beine gefahren ist. Das waren noch Eistanzzeiten… Grishuk & Platov FOREVER!

 

Fear & Gibson / Großbritannien

Fear & Gibson

Ich liebe dieses Eistanzpaar. They brought back the dance in ice dance! Absolut großartig. Besonders cool finde ich an dieser neuen Kür, dass sie zu Madonna tanzen. Bitte, bitte mehr davon. Und ich finde es unglaublich, dass die beiden im selben Team trainieren wie diese ganzen „künstlerisch wertvollen“ Eistänzer, die so gar nicht meinen Geschmack treffen…

 

Wang & Liu / China

Wang & Liu

Die „Designer Kids“… Wir haben die beiden in der Fußgängerzone von Oberstdorf gesehen, wo sie in Balenciaga Jacke und mit Gucci Tasche Fotos gemacht haben. Ihre „The Swan“-Kür hat mir sehr gut gefallen.

 

Hawayek & Baker / USA

Hawayek & Baker

Die Reinkarnation der Rauers. Ich hoffe für die beiden, dass sie ausgewachsen ist, denn je nach Frisur sieht sie bereits jetzt größer aus als er. Die Kür fand ich überraschend unterhaltsam.

 

Smart & Diaz / Spanien

Smart & Diaz

 

Smart & Diaz

Nach Jean-Luc Baker der zweite Läufer hintereinander mit einem Hintern à la Elvis Stokjko. Das Kostüm sah nach Zirkusprogramm aus, tatsächlich hatten sie aber einen sehr langen und langsamen Mittelteil.

 

Carreira & Ponomarenko / USA

Carreira & Ponomarenko

Die zwei präsentierten einen Flamenco. Ich mag sie als Team (I mean, er ist der Sohn von Klimova & Ponomarenko, einem meiner Top 3 Lieblingseistanzpaare), aber hier hatten sie leider einen Fehler bei den Twizzles. Generell scheint die Kür noch etwas Übung zu brauchen.

 

Fournier Beaudry & Sorensen / Kanada

Fournier Beaudry Sorensen

And then, hell froze over… Und es gibt zum ersten Mal in meiner persönlichen Eiszanzgeschichte zwei kanadische Eiszanzteams, die ich richtig, richtig gut finde. Denn neben Piper Gilles & Paul Poirier gehören die beiden aktuell zu meinen liebsten Eistänzern. Endlich mal wieder Eistänzer, die wie echte Eistänzer aussehen. Groß und mit Ausstrahlung. Wow. Außerdem sind die zwei so süß ineinander verliebt, dass man einfach ins Schwärmen kommen muss… Ich sehe große Dinge auf uns zukommen. Wenn es keine Goldmedaille werden sollte, werden es zumindest super hübsche Kinder…

 

Fournier Beaudry Sorensen

Every girl needs a guy who looks at her like he does…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu