|Wanderlust| Abschied vom Herbst (BUGA Heilbronn)

Abschied vom Herbst

Die Bundesgartenschau Heilbronn (BUGA Heilbronn) ist seit ca. einem Monat Geschichte. Ich war am allerletzten Wochenende trotz schlechten Wetters noch einmal dort, um Abschied zu nehmen. Ich fand es richtig toll, diese Veranstaltung bei uns in der Region zu haben. Besonders gefallen hat mir, dass die BUGA so gut von der Bevölkerung angenommen worden ist. Jeder war begeistert davon und viele haben sich engagiert. Ist heutzutage bei Großereignissen ja nicht gerade die Norm…

 

BUGA 2019 Buntes Gemüse

Mit diesem Bild hier muss ich einfach beginnen, denn ich fand dieses bunte Gemüse so cool.

 

Zum Abschluss möchte ich Euch meine schönsten Bilder von diesem letzten Besuch auf der BUGA präsentieren. Dieser Blogpost soll außerdem – geschrieben bei grauem, nasskaltem Herbstwetter – als mein Abgesang auf den Herbst dienen. Herbst 2019, du warst ein guter!

 

Mit diesen Worten öffne ich mein letztes Fotoalbum von der BUGA 2019.

 

BUGA 2019 Kugel

Eine „kreative Kugel“ in der Ausstellung der Floristen auf der BUGA 2019.

 

Florale Schönheiten

Ebenfalls Kunst der Floristen: ein Schminktisch mit Blumen.

 

Weiße Rosen

Gesteck mit weißen Rosen.

 

Rote Dahlien

Rote Dahlie. Seid gewarnt, es werden noch einige Variationen zu dieser typischen Herbstblume folgen.

 

Orange Dahlien

Ich konnte mich an den Dahlien-Schönheiten einfach nicht sattsehen.

 

Rote Dahlien

Dahlien sind nämlich ganz besonders fotogen.

 

Gemischte Dahlien

Und pssst … ganz besonders einfach zu fotografieren sind sie auch noch. Ungefähr das Gegenteil des fotografischen Endgegners „Eiskunstlaufen“.

 

Lachsfarbene Dahlien

Diese Farbe hier hat mir ganz besonders gut gefallen.

 

Gefüllte Gänseblümchen im Regen

Bei diesem gefüllten Gänseblümchen hat mich die Kombi mit den Regentropfen angesprochen.

 

BUGA Schaukel

Tatsächlich gab es nicht nur Pflanzen auf der BUGA…

 

Weiße Dahlien

Auch in der Variante „unschuldiges weiß“ waren die Dahlien am Start.

 

Blumengesteck

Was für ein schönes, herbstliches Blumengesteck!

 

Bunte Dahlien

Zum Abschluss noch einmal ein Foto von einer meiner Lieblingsdahlien.

 

Ein Blick in die Zukunft

Falls jemand aus der Nähe von Erfurt kommt, so kann ich Euch einen Besuch der dortigen BUGA in zwei Jahren sehr ans Herz legen. Die übernächste BUGA kehrt schon wieder nach BaWü zurück und wird in Mannheim stattfinden. Das ist nicht aus der Welt, und ich bin gerne wieder dabei.

 

2 Kommentare

  1. Rebecca
    10. November 2019 / 23:15

    Wunderschöne Bilder! Ja die BUGA war toll. Schade, dass Dahlienknollen nicht winterhart sind, sonst wäre mein Garten voll mit diesen wunderschönen Blumen.

    • glimrende
      Autor
      11. November 2019 / 20:46

      Danke 🙂 Waren auch dankbare Modells…

      Stimmt, mein Vater gräbt die Dahlienknolle vor dem Winter immer aus. War mir gar nicht bewusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu