|Sportsgeist| 2021 Nebelhorn Trophy – Kür Damen (1)

Bei der 2021 Nebelhorn Trophy – Kür Damen war es soweit, und ich hatte die perfekte Einstellung gefunden, um sich schnell bewegende Objekte, die ihre Posen nur kurz halten, bei schlechter Beleuchtung zu fotografieren. Ich kann an der Stelle nur noch einmal wiederholen: ich bin wirklich glücklich, dass ich den „Stilfokus“-Kurs von Lisa von „meinfeenstaub“ besucht habe. Ohne diesen E-Course wäre ich nie so weit gekommen. (Nein, ich bekomme keine Provision dafür, dass ich das hier erwähne. Diese Verlinkung kommt von Herzen).

Wir waren vor der Kür der Damen sehr lecker frühstücken im veganen „Mandala Café“. Haben es trotzdem geschafft, so früh in der Halle zu sein, dass wir bereits das Ende der ersten Gruppe gesehen haben. Das war eigentlich nicht unsere Intention. Ich muss ehrlich zugeben, irgendwann in der fünften Gruppe musste ich heftig gegen aufsteigende Müdigkeit ankämpfen – ewig lange Eislaufsessions bin ich definitiv nicht mehr gewohnt – aber Teile der vorletzten und letzten Gruppe haben absolut für diesen Durchhänger entschädigt. Außerdem hat uns die Vergangenheit gestählt, denn wir haben sowohl die schlimmste Damenkür aller Zeiten beim Bofrost Cup (Yoshie Onda hat gewonnen und u.a. Elena Liashenko eine katastrophale Leistung gezeigt) als auch die Kür der Damen bei der EM 2005 überlebt.

Aldis Kara Bergsdottir
2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Aldis Kara Bergsdottir

Eine isländische Läuferin hatte ich davor auch noch nicht gesehen.

Sinem Pekder
2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Sinem Pekder

Yay, endlich ist es mir gelungen, einen „Spread Eagle“ von vorne zu fotografieren.

Yae-Mia Neira
2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Yae-Mia Neira

Noch eine Premiere: eine Eisläuferin aus Chile.

Aleksandra Golovkina

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Aleksandra Golovkina

Julia Lang

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Julia Lang

Maia Sorensen

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Maia Sorensen

Sofia Lexi Jaqueline Frank

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Sofia Lexi Jaqueline Frank

Julia Sauter

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Julia Sauter

Joanna So

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Joanna So

Sophia Schaller

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Sophia Schaller

Jocelyn Hong

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Jocelyn Hong

Nicole Rajicova
2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Nicole Rajicova

Nicole Rajicova scheint leider etwas außer Form zu sein. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass sie sehr viel weiblicher aussieht, als noch vor ein, zwei Jahren.

Tzu-Han Ting

Tzu-Han Ting trug das in meinen Augen auffälligste und originellste Kostüm in der 2021 Nebelhorn Trophy – Kür der Damen, weshalb jetzt ein kleiner Bilderspam folgt.

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Tzu-Han Ting

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Tzu-Han Ting

2021 Nebelhorn Trophy_Kür Damen_Tzu-Han Ting

Das war der erste Teil meiner Bilder von der 2021 Nebelhorn Trophy – Kür Damen. Teil 2 geht spätestens morgen online.

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.