|Sportsgeist| Nebelhorn Trophy 2021 – Kür Paare

Das wird heute ein sehr bildlastiger Post, denn am Freitagabend bei der Nebelhorn Trophy 2021 – Kür Paare hatte ich die Einstellung meiner Kamera so langsam im Griff und kann deshalb einige gute Fotos präsentieren. Außerdem kristallisiert es sich eindeutig heraus, dass das Paarlaufen mein liebstes Fotoobjekt im Eiskunstlaufen ist. Denn mit den Hebungen gibt es ein Element, das sich wirklich super für Fotos eignet.

Hernik & Wozniak

2021 Nebelhorn Kür Paare_Hernik Wozniak

Ich muss meine Worte zum Kurzprogramm wiederholen: auch wenn die beiden hier am Ende des Feldes gelandet sind, hatten sie unterhaltsame und super süße Programme. Wenn ich da an die alten Zeiten mit z.B. Rennik & Saks zurückdenke, dann sind das Welten! Leider hatten Hernik & Wozniak trotzdem einen „scary“ Sturz bei einer Hebung.

Jones & Boyadji
2021 Nebelhorn Kür Paare_Jones Boyadji
2021 Nebelhorn Kür Paare_Jones Boyadji

Ihr Gesichtsausdruck war Programm…

Ähnlich schwach wie im Kurzprogramm waren Jones & Boyadji auch in der Kür. Aufgrund ihrer Geschichte haben sie trotzdem meinen vollen Respekt.

Crafoord & Craaford

2021 Nebelhorn Kür Paare_Aliona Savchenko 2021 Nebelhorn Kür Paare_Crafoords 2021 Nebelhorn Kür Paare_Crafoords

Ja, es hat einen Grund, warum Aliona Savchenko unter dieser Zwischenüberschrift auftaucht. Denn Crafoord & Crafoord wurden in Oberstdorf von Aliona betreut.

Auch wenn die beiden ihre Schwächen in den Elementen haben, sehe ich Potential. Rein optisch sind sie sehr schön anzusehen.

Petranovic & Souza Kordeiru

2021 Nebelhorn Kür Paare_Petranovic Souza Kordeiru

Holichenko & Darenskyi

2021 Nebelhorn Kür Paare_Holichenko Darenskyi 2021 Nebelhorn Kür Paare_Holichenko Darenskyi

Wenn ich Lieblingskostüme bei der Nebelhorn Trophy benennen müsste, wären diese beiden definitiv dabei.

Conti & Macii

2021 Nebelhorn Kür Paare_Conti Macii

Danilova & Tsiba

2021 Nebelhorn Kür Paare_Danilova Tsiba

Kops & Krasnopolski

Achtung, jetzt folgt „picture spam“. Denn von den beiden habe ich sehr viele schöne Fotos geschoßen. Außerdem hat mich Hailey Kops auf Instagram angeschrieben, ob ich (neben den vom Kurzprogramm geposteten) weitere Bilder von ihr und Evgeni habe. Da möchte ich natürlich liefern.

Ganz davon abgesehen, dass wir bei der 2021 Nebelhorn Trophy ein bisschen unser Herz für Kops & Krasnopolski entdeckt haben. Die beiden waren wirklich sehr gut und konnten sich mit ihrer hervorragenden Leistung direkt auf Anhieb für Olympia qualifizieren. Hut ab!

2021 Nebelhorn Kür Paare_Kops Krasnopolski 2021 Nebelhorn Kür Paare_Kops Krasnopolski 2021 Nebelhorn Kür Paare_Kops Krasnopolski 2021 Nebelhorn Kür Paare_Kops Krasnopolski 2021 Nebelhorn Kür Paare_Kops Krasnopolski

2021 Nebelhorn Kür Paare_Kops Krasnopolski

Lukashevich & Stepanov

2021 Nebelhorn Kür Paare_Lukashevich Stepanov

Hocke & Kunkel

2021 Nebelhorn Kür Paare_Hocke Kunkel 2021 Nebelhorn Kür Paare_Hocke Kunkel

2021 Nebelhorn Kür Paare_Hocke Kunkel

Wang & Huang

Ein chinesisches Paar, das die Würfe nicht hinbekommt, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die zwei scheinen noch etwas Zeit zu brauchen.

2021 Nebelhorn Kür Paare_Wang Huang

Barquero & Zandron

Meine Favoriten. Laura repräsentiert genau das, was ich schon seit Ekaterina Gordeeva am Paarlaufen liebe. Ich hoffe so sehr, dass die beiden eine große Zukunft vor sich haben.

Die grünen Glitzerkostüme fand ich mega. Widerlegt auch eine Theorie, die eine ältere Dame, die hinter uns saß, aufgestellt hat: im Paarlaufen dürfen die Kostüme der Damen nicht so glitzern wie beim Einzellauf, weil sonst die männlichen Paarläufer zu sehr abgelenkt werden würden 😀

2021 Nebelhorn Kür Paare_Barquero Zandron 2021 Nebelhorn Kür Paare_Barquero Zandron 2021 Nebelhorn Kür Paare_Barquero Zandron

2021 Nebelhorn Kür Paare_Barquero Zandron

Hach, genau für solche Momente sind Live Sport und Olympia gemacht.

Hase & Seegert

2021 Nebelhorn Kür Paare_Hase Seegert 2021 Nebelhorn Kür Paare_Hase Seegert

Safina & Berulava

Die beiden waren so enttäuscht, weil sie eine Hebung abbrechen musste. Ich finde, sie sollten sich nicht grämen, denn der Rest war richtig, richtig gut. Ich möchte in Zukunft unbedingt noch mehr von diesem sehr jungen georgischen Paar sehen.

2021 Nebelhorn Kür Paare_Safina Berulava 2021 Nebelhorn Kür Paare_Safina Berulava

Fazit Nebelhorn Trophy 2021 – Kür Paare

Hiermit ging ein sehr langer Wettkampftag zu Ende. Der aber trotzdem nicht langweilig war. Verabschieden möchte ich mich mit einem nostalgischen Foto, dass drei ehemalige Paarläufer zeigt. Das waren noch Zeiten (als Oleg Vassiliev 1984 Gold gewonnen hat 😉 ).

2021 Nebelhorn Kür Paare_Rex Szolkowy Vassiliev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.