|Leseliebe| „Count On You“ von Morgane Moncomble

Ich gebe es ehrlich zu, an die Bücher von Morgane Moncomble habe ich mich bislang nicht herangetraut, da sie in meiner Wahrnehmung als sehr dramatisch und traurig angepriesen werden. Und das weiß ich aus leidiger Erfahrung: zu viele schwere Schicksalsschläge, das ist nichts für mich. Der Klappentext von Ihrer neuen „New Adult“-Geschichte „Count On You“ hat mich wegen der Bodyguard-Thematik jedoch direkt angesprochen, weshalb ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe.

Werbung: das Rezensionsexemplar wurde mir von netgalley kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Count On You_Morgane Moncomble_Rezension

 

„Bodyguard reloaded“

Daisy Coleman ist erst Anfang Zwanzig und erweckt nach Außen trotzdem den Eindruck, dass sie es bereits geschafft hat. Sie wird als Sängerin, Schauspielerin und Modell von Millionen Fans bewundert. Dieser Erfolg ruft jedoch auch Neider auf den Plan. Als sich zum „üblichen“ Hate auf Social Media auch noch ein Stalker hinzugesellt, muss das Umfeld von Daisy handeln: Für mehr Sicherheit bekommt sie einen zusätzlichen Bodyguard an die Seite gestellt.

Der ist allerdings kein Unbekannter. Denn der an einen Eisklotz erinnernde Thomas ging einst als bester Freund ihres Bruders bei Daisys Familie ein und aus. Und wurde so zu Daisys erster großen Liebe. Eine Liebe, die nie erwidert wurde…

Kann es gutgehen, dass Daisy und Thomas nun auf engstem Raum zusammenarbeiten müssen?

 

Schnell vergessene Skepsis

Trotz einer gewissen Skepsis, die ich gegenüber Morgane Moncomble gehegt habe, konnte mich „Count On You“ überzeugen. Ja, die Geschichte ist dramatisch und diverse schwere psychische Erkrankungen spielen eine Rolle. Trotzdem war ich von Seite 1 an gefesselt und bin umgehend dem Sog der Geschichte verfallen.

 

Die Pluspunkte
  • Ich habe das glamouröse Showbiz-Setting geliebt. Denn ich konnte mir bildlich vorstellen, dass die großen, weiblichen Künstlerinnen unserer Zeit mit genau denselben Problemen kämpfen wie Daisy. Dem nicht Ernstgenommen werden, dem Slut Shaming, dem Sexismus der Branche. Das hat Morgane Moncomble in „Count On You“ sehr eindrücklich geschildert, finde ich.
  • Außerdem hat mir die Mischung aus Love Story mit leichten Thrillerelementen super gefallen. Ich wollte unbedingt wissen, wer hinter Daisy her ist und wie sich die Geschichte auflöst. In meinen Augen passen Romance und Thriller ganz hervorragend zusammen.
  • Auch die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Thomas hat mich direkt gepackt. Die Kombination aus „sie ist tabu, denn sie ist die kleine Schwester meines besten Freundes“ und „sie dürfen nicht zusammen sein, denn er ist ihr Bodyguard“ fand ich ziemlich perfekt. Denn so hat es von Anfang an zwischen Daisy und Thomas gekribbelt.

 

Die Minuspunkte

Gab es kaum. Für meinen Geschmack wurden ein paar zu viele psychische Erkrankungen in „Count On You“ abgehandelt. Mir hätte es besser gefallen, wenn es weniger und vielleicht auch nicht ganz so schwerwiegende gewesen wären.

 

Fazit

Bei ähnlichen Geschichte von Morgane Moncomble bin ich gerne wieder mit am Start. Denn ich freue mich über jede fesselnde Love Story, in der auch noch das Setting außergewöhnlich und spannend ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu