|Leseliebe| Nikolauswichteln

Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich Fan von Online-Wichtelaktionen. Ich mag Überraschungspakete und noch lieber bereite ich anderen eine Freude und lebe beim Verpacken und Erstellen von Karten meine Kreativität aus.

Dieses Mal gibt es von dem von mir gestalteten Paket leider keine Fotos, da ich es abends und nicht am Wochenende gepackt habe, und es deshalb zu spät zum Fotografieren bei natürlichem Licht war. Falls Ihr wissen möchtet, was ich eingepackt habe,  schaut bei Tilly Jones bloggt vorbei.

Wichtelpaket

Als ich das Wichtelpaket geöffnet habe, musste ich grinsen, als ich das “Eiskönigin”-Geschenkpapier mit Elsa und Anna gesehen habe, denn da musste ich an die Verwechslung rundum den Geburtstag meines Bruders aus dem letzten Jahr denken, als er anstatt einer “Jungs”-Torte eine mit Elsa und Anna bekommen hat.

Wichtelpaket

Passend zum zentralen Thema des Pakets – dem Buch – waren auch kleine, magnetische Lesezeichen enthalten.

Wichtelpaket

Das Buch selbst war schön verpackt in glänzendem Geschenkpapier. Ein kleines Detail, das mir als Norwegen-Fan besonders gut gefallen hat, ist die Wäscheklammer mit dem goldenen Elch.

Wichtelpaket

Im “Eiskönigin”-Geschenkpapier waren weihnachtliche Deko und eine Duftkerze enthalten. Gefällt mir alles sehr gut und der große, goldene Stern z.B. hat direkt seinen Platz auf dem Sideboard gefunden.

Und ich hab dich doch vermisst

Als Wunschbuch habe ich das Jugendbuch “Und ich habe dich doch vermisst” von Rachel Harris geschenkt bekommen. Kleine Anekdote am Rande: das Buch habe ich bei der Organisatorin des Wichtelns, der lieben Tanja von “Der Duft von Büchern und Kaffee”, auf einer Neuerscheinungsliste entdeckt. Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Zum Abschluss möchte ich mich herzlich bei Ally bedanken, von der ich zumindest vermute, dass sie mich beschenkt hat. Ein Dankeschön geht auch an Tanja und Leni, die das Wichteln organisiert haben.

 

10 Kommentare

  1. 7. Dezember 2017 / 05:56

    Hallo Steffi!

    Dein Paket gefällt mir auch serh gut. Dein Wunschbuch kenne ich nicht, aber es hört sich serh interessant an. Ich werde es auf meine WuLi setzen. Die Eule und der Stern gefallen mir auch sehr gut.

    Viele Grüße
    Jenny von romantische-Seiten

    • glimrende
      7. Dezember 2017 / 21:16

      Hallo Jenny,
      ja, ich mag mein auch Paket sehr 🙂
      Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Steffi

  2. 7. Dezember 2017 / 11:31

    Hallo,
    das ist ja ein echt süßes Paket. Ich find die Eule ja total niedlich…
    Das Buch kenne ich zwra nicht, aber da es dein Wunschbuch war ….viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Martin

    • glimrende
      7. Dezember 2017 / 21:17

      Hallo Martin,
      die Eule würde ja auch zum Thema Deines Blogs passen 😉
      Herzliche Grüße,
      Stefanie

      • 8. Dezember 2017 / 07:07

        Hallo Stefanie,
        Eulen sind aber an sich auch unheimlich süß.
        LG
        M

        • glimrende
          10. Dezember 2017 / 12:30

          Hallo Martin,
          ja, ich mag Eulen auch sehr gerne.
          Mein Vater hatte sogar in der Nähe seines Waldes eine zeitlang eine Eule, die er regelmäßig gesehen hat. Die hat im Kamin eines verlassenen Hauses gewohnt.
          Herzliche Grüße,
          Stefanie

  3. 7. Dezember 2017 / 18:06

    Hallo Steffi,
    bei der Geschichte mit der Eisprinzessin musste ich jetzt auch Grinsen. Das ist ja irgendwie ein lustiger Zufall, dass deine Wichtelmama das Papier verwendet hat, was direkt Erinnerungen an die Erlebnisse mit deinem Bruder hervorgerufen hat :o) Der Inhalt deines Päckchens gefällt mir auch sehr. Ich finde ja schon die kleinen Details süß mit dem Lesezeichen und vor allem auch mit der Glitzer-Elch-Klammer.
    Auf deine Meinung zu dem Buch bin ich jetzt auch schon sehr gespannt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Lesezeit und viele schöne Stunden mit dem Inhalt des Paketes.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • glimrende
      7. Dezember 2017 / 21:19

      Hallo Tanja,
      meine Meinung zu dem Buch wirst Du definitiv hier auf dem Blog erfahren 😉
      Viele Grüße,
      Stefanie

  4. 10. Dezember 2017 / 13:59

    Hey Steffi!

    Endlich schaffe ich es, bei dir zu stöbern und fange gleich mal mit dem Wichtelgeschenk an!
    Das Papier ist allerdings sehr zauberhaft, ich hätte mich bestimmt erstmal gewundert. 😀
    Das Buch klingt interessant und auch die Kleinigkeiten sehen klasse aus! Ich wünsche dir viel Spaß damit. <3

    Und dein Päckchen… ehrlich es war richtig toll! Meine Tochter und ich haben es direkt nach dem Frühstück ausgepackt und es erklangen lauter "Oh!"s und "Ah!"s. 😀 Die Sterne kleben jetzt an meiner Balkontür, die kleine Schneeweltglaskugel steht auf meinem Schreibtisch damit ich sie jeden Tag sehen kann. Und auf das Buch freue ich mich besonders!
    Ach und deine Zeichnung hängt an meiner Pinnwand. Da sehe ich sie auch jeden Tag! <3

    Liebe Grüße
    Tilly

    • glimrende
      14. Dezember 2017 / 19:52

      Hallo Tilly,

      das freut mich sooo, dass das Paket gut bei Dir und Deiner Tochter ankam 🙂 Ist mir wichtiger, als das mir mein eigenes Paket gefällt.

      Ich bin schon gespannt, wie Dir das Buch gefallen wird.

      Herzliche Grüße,

      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.