|Wanderlust| Kürbisausstellung Ludwigsburg

Nachdem die Temperaturen zwischenzeitlich wieder in den herbstlichen Bereich gestiegen sind (pünktlich zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte), traue ich mich nachträglich meine Bilder von der Kürbisausstellung im „Blühenden Barock“ in Ludwigsburg in den Ring zu werfen. Wegen meines recht turbulenten Oktobers hatte ich die Fotos auf der Speicherkarte vergessen.

Irgendwie brauche ich gerade auch schöne Naturfotografie, denn die ganzen Nachrichten zum Thema Klimaerwärmung (und wie damit umgegangen wird) schlagen mir etwas aufs Gemüt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass mich die weltpolitische Gesamtlage genauso wenig interessiert wie viele andere.

 

Mein Highlight

Kürbsausstellung Ludwigsburg Pikachu

Pikachu

Ist der Pikachu nicht süß? Hat mir persönlich von all den Märchen- und Fantasy-Figuren der Kürbisausstellung am besten gefallen.

 

Märchenhaftes

Einhorn

Einhorn

 

Froschkönig

Froschkönig

 

Tinkerbell

Peter Pan und die super süße Tinkerbell

 

Das Einhorn, der Froschkönig und vor allem Peter Pan mit Tinkerbell wussten in der Kürbisausstellung ebenfalls zu beeindrucken.

 

Natur pur

Blumen in pink

Dahlien

 

Kürbisausstellung Ludwigsburg

Kürbisse gab es in rauen Mengen. Auch zum Kaufen.

 

Kürbis Herbststimmung

Herbstimpression

 

Aber nicht nur die künstlichen Kürbisskulpturen waren schön anzusehen. Auch die Blumen und die naturbelassenen Kürbisse waren wunderbar herbstlich.

 

That’s me!

Pikachu und ich

Pikachu & ich

 

Und natürlich wollte ich unbedingt ein Bild mit Pikachu. Bei Promis, die nicht aus Fleisch und Blut sind, bin ich zum Glück nicht ganz so „starstruck“…

 

So ging ein spontaner, spätnachmittäglicher Ausflug zu Ende. So etwas sollten wir viel öfters machen… <3

 

Für alle die Lust auf mehr haben: auch 2015 gibt es hier auf dem Blog

 

2 Kommentare

  1. 30. November 2019 / 09:55

    Hallo Steffi,
    Wahnsinn! Das war bestimmt eine ganz schöne Arbeit all diese Figuren aufzubauen. Der Pikachu sieht richtig genial aus. Ich kann verstehen, dass du da ein Foto vor machen wolltest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • glimrende
      Autor
      6. Dezember 2019 / 21:38

      Hi Tanja,
      das freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben 🙂
      Herzliche Grüße.
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu