|Leseliebe| „The Billionaire Bachelor“ von Jessica Lemmon

„The Billionaire Bachelor“

Jessica Lemmon
Chick Lit
Englisch
Kindle
4 Sterne

Reese Crane möchte seinen Vater als Hotelmogul beerben. Das nötige Können dazu hat er. Leider steht ihm sein Ruf als Playboy (oder wie man es im Englischen mittlerweile noch schöner ausdrückt: „manwhore“) im Weg. Der konservative Aufsichtsrat stört sich an seinem Lebenswandel und möchte an Stelle von Reese einen Geschäftsführer von außerhalb bestellen. Ein Plan muss her. Warum nicht spontan heiraten und für die Presse und den Aufsichtsrat für mindestens sechs Monate den geläuterten, treusorgenden Ehemann spielen? Fehlt nur noch die passende Braut. Zum Glück hat Reese erst vor kurzem das familiäre Van Heusen Hotel gekauft. So hat er ein Druckmittel, um Merina van Heusen, die dieses Hotel um jeden Preis zurück haben möchte, als Fake-Ehefrau zu gewinnen. Denn eigentlich steht Merina mit dem arroganten, nur auf Profit fixierten Reese auf Kriegsfuß und würde lieber als alte Jungfer enden als mit ihm privat verbandelt zu sein.

Als einigermaßen geschulter Leser von Chick Lit kann man sich ausmalen, wie es weitergeht. Aus Spiel wird Ernst. Das Feuer brodelt und irgendwann verbrennen sich die beiden die Finger daran. Trotzdem hat mich dieses Buch wahnsinnig gut unterhalten, denn Reese und Merina passen als Paar wunderbar zusammen und lösen beim Leser das entsprechende Kribbeln aus. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, denn sowohl Reese als auch Merina sind schlagfertig und witzig. ´ Auch wenn natürlich beide die üblichen Bindungsängste haben, ist keiner schwach und muss vom anderen gerettet werden (kommt ja insbesondere bei weiblichen Charakteren gerne mal vor…). An manchen Stellen mangelt es ein bisschen an Realitätsnähe (wie kann es z.B. sein, dass Merina das Hotel ihrer Eltern quasi alleine managt, aber nichts davon mitbekommt, dass die finanzielle Lage prekär ist? In der Position, in der sie angeblich arbeitet, kommt man wohl kaum an der monatlichen „betriebswirtschaftlichen Auswertung“ oder ganz profan an einem Kontoauszug vom betrieblichen Bankkonto vorbei). Darüber konnte ich jedoch hinwegsehen, denn dieses Buch hat mir einfach Spaß gemacht, und ich habe es an zwei Tagen verschlungen.

Deshalb freue ich mich auf die beiden Fortsetzungen „The Billionaire Next Door“ (Erscheinungsdatum 25.10.2016) und „The Bastard Billionaire“ (Erscheinungsdatum 28.02.2017), in denen Reeses Brüder die Hauptrolle spielen werden (der geneigte Chick-Lit-Leser kennt das Prinzip, dass man eine komplette Familie für die Reihe „verwurstet“), obwohl ich leise Zweifel habe, dass mich die beiden Brüder genauso begeistern werden wie Reese. Bei Tag stören mich die laaangen Haare (finde ich nicht sonderlich attraktiv und irgendwie werde ich das Bild von Lorenzo Lamas vor meinem geistigen Auge nicht los…) und der dritte Bruder ist Kriegsheimkehrer, womit ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe (also in Büchern). Leider ist bislang kein Buch der Autorin auf Deutsch erschienen. Vielleicht sollte ich damit beginnen, diese Bücher zu übersetzen. Ich denke, ich könnte einige Abnehmerinnen finden…

18 Kommentare

  1. Annabel Schenke
    9. Juli 2020 / 18:06

    Gibt es die Reihe irgendwo in deutsch?

    • glimrende
      Autor
      10. Juli 2020 / 04:21

      Laut meiner Recherche leider nicht. Außer „Heftchen-Romanen“ konnte ich keine deutsche Übersetzungen von Büchern von Jessica Lemmon finden.

    • Jacky
      19. August 2020 / 20:19

      Ich würde es auf deutsch auch sofort abnehmen 😉 suche auch schon länger nach der deutschen Übersetzung der Bücher leider bisher ohne Erfolg

      • glimrende
        Autor
        20. August 2020 / 15:45

        Vielleicht solltet Ihr mal einen Verlag anschreiben. Scheint ja in Deutschland einen Markt zu geben 😉

  2. Yvonne
    9. November 2020 / 07:19

    Lese die Bücher gerade in der App von chapters, aber mir wäre ein Buch viel lieber. Leider nichts auf deutsch zu finden nur in dieser App, wo man dauernd Geld bezahlen soll 🙁 hoffentlich entschließen sich mal die offiziellen dazu, die Bücher auf den deutschen Markt zu bringen.

    • glimrende
      Autor
      9. November 2020 / 17:32

      Komisch, dass es das Buch nicht wirklich auf dem deutschen Markt gibt, denn nach den Kommentaren hier zu urteilen, scheint ja echtes Interesse zu bestehen 🙂

  3. Eva-Maria Blümel
    18. Dezember 2020 / 20:53

    Ich würde mir ALLE Bücher von Jessica Lemmon sofort kaufen, wenn es sie auf Deutsch gäbe.
    Habe die Geschichten ebenfalls auf Chapters gelesen und bin verliebt.

    • glimrende
      Autor
      18. Dezember 2020 / 22:13

      Da sollte sich echt mal ein deutscher Verlag drum kümmern. Denn die Nachfrage scheint wirklich da zu sein.

  4. Nadine
    14. Januar 2021 / 07:50

    Ich würde mich auch sehr über die deutsche Verfassung aller drei Bücher freuen.

    • glimrende
      Autor
      14. Januar 2021 / 15:55

      Bin schon am Überlegen, welchen Verlag ich anschreiben könnte 😉 Gibt echt eine hohe Nachfrage 🙂

  5. Janine
    10. März 2021 / 14:24

    Kann man davon ausgehen, dass es die Bücher leider immer noch nicht auf deutsch gibt. Auch nicht als Hörbuch.
    Ich wäre defentiv auch eine Abnehmerin. Echt schade.

    • glimrende
      Autor
      12. März 2021 / 05:56

      Leider gibt es die Bücher noch immer nicht auf Deutsch. Vielleicht sollten wir mal gesammelt den „Forever“-Verlag oder so anschreiben…

      • Janine Hannemann
        13. März 2021 / 17:43

        Danke für die Antwort.
        Sofern Unterstützung benötigt wird…
        Ich denke, dass Interesse besteht

        • glimrende
          Autor
          15. März 2021 / 18:27

          Okay, ich überlege mir mal was 🙂

  6. Julia
    27. April 2021 / 23:14

    Ich habe die Geschichten ebenfalls auf Chapters gelesen bzw bin noch dabei und total verliebt! Wäre auch zu 100% eine Abnehmerin aller Bände, wenn es die auf Deutsch gäbe. Sind echt so tolle Geschichten!

    • glimrende
      Autor
      1. Mai 2021 / 14:19

      Wirklich schade, dass diese Bücher nicht übersetzt werden, wo ja eigentlich so viele Romanzen aus den USA übersetzt werden.

    • Silvia
      27. August 2021 / 20:55

      Auch ich habe alle Teile der Crane Familie gelesen, auf Chapters (wo man sich seine Aussagen oder Gedanken teilweise aussuchen kann und somit Jeder eine etwas andere Geschichte ließt).Aber auch ich würde mich über die Bücher freuen, in deutscher Version.Aber leider fand ich bis jetzt auch nichts 🙁

      • glimrende
        Autor
        30. August 2021 / 13:45

        Es ist wirklich schade, dass sich trotz des großen Interesses noch immer kein deutscher Verlag dem Buch angenommen hat.

        (Ich hätte nie gedacht, dass dieser Blogpost so lange Jahre so viel geklickt wird 🙂 ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu