About

glimrende {adj}
ausgezeichnet
glänzend
exzellent
großartig
hervorragend
super [indekl.]

Herzlich Willkommen auf glimrende!

Meet the Blogger

Mein Name ist Stefanie und das geschriebene Wort ist meine Leidenschaft. Trotzdem habe ich lange gezögert, einen eigenen Blog zu eröffnen. Um meine Freunde im Mai 2015 an einer USA-Reise teilhaben zu lassen, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe auf “Stefka bloggt” zu schreiben begonnen. Zwischenzeitlich möchte ich dieses kreative Spielwiese nicht missen. Ich schreibe über alles, was mich bewegt – insbesondere über Bücher, Reisen, Rezepte, DIY und Sport.

Mancher wird sich fragen, was hinter dem Blognamen “glimrende” steckt, und warum ich mir diesen Titel ausgesucht habe. Bei “glimrende” handelt es sich um ein Wort aus dem Norwegischen, das ich in seiner Übersetzung als ausgesprochen positiv besetzt (ausgezeichnet! glänzend! exzellent!) bezeichnen würde. Ich mag den Klang des Wortes, das man so ausspricht, wie es geschrieben wird. Außerdem liebe ich Norwegen und spreche die Sprache, weshalb es ein norwegischer Begriff gut zu mir passt.

Deshalb bin ich im Sommer 2017 mit der Hilfe von Katha von kathastrophal.de von Blogspot und “Stefka bloggt” zu WordPress und “glimrende” umgezogen.

Ich möchte meine Leser gerne unterhalten und inspirieren und würde mich freuen, wenn Du regelmäßig bei mir vorbei schaust.

Vi sees snart. {Auf bald}