Jahresrückblick 2017 in 10 Fakten

Jahresrückblick 2017 in 10 Fakten

Auch in den Vorjahren habe ich hier auf dem Blog einen jährlichen Jahresrückblick präsentiert (2016 findet Ihr hier und 2015 hier) – allerdings in Form der Beantwortung von vorgefertigten Fragen. Da ich das Gefühl habe, dass ich beim dritten Mal nicht…

Beitrag ansehen
|Leseliebe| „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier / Rezension

|Leseliebe| „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier / Rezension

Es mag etwas seltsam klingen, aber ich habe mit einer Ausnahme (und das Buch habe ich geschenkt bekommen) noch nie zu einem der „Frauenromane“ von Kerstin Gier gegriffen. Dafür habe ich alle ihre Jugendbücher (sowohl die „Edelstein“- als auch die…

Beitrag ansehen
Frohe Weihnachten 2017

Frohe Weihnachten 2017

Bevor ich mich in die Internet-Diaspora zurückziehe, möchte ich allen meinen Lesern entspannte und erholsame Weihnachten (bei typisch deutschem Weihnachtswetter – 10 Grad plus und Nieselregen) wünschen. Wir lesen uns an Silvester wieder. Hoffentlich mit einigen gelesenen Büchern im Gepäck.…

Beitrag ansehen
|Leseliebe| Mein Lesemonat November 2017

|Leseliebe| Mein Lesemonat November 2017

Mein Lesemonat November war mit sechs Büchern ein durchschnittlicher, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Lesemenge. Ich habe im letzten Monat vier E-Books, ein Hörbuch und ein klassisches Buch beendet. Das Schöne daran ist, dass von den sechs Büchern…

Beitrag ansehen
|Wanderlust| Die Top 3 meiner Weihnachtsmärkte 2017

|Wanderlust| Die Top 3 meiner Weihnachtsmärkte 2017

Ich liebe die Vorweihnachtszeit und genauso gerne mag ich Weihnachtsmärkte. Grund genug, die Top 3 meiner diesjährigen Weihnachtsmärkte vorzustellen. Mein allerliebster Weihnachtsmarkt ist übrigens der von Bad Hindelang, aber den kann ich aus geographischen Gründen nicht jedes Jahr besuchen. Platz…

Beitrag ansehen